Webinar: Aktives Zuhören für kundenzentrierten Erfolg (11628)

Kursdetails

Kurs Webinar: Aktives Zuhören für kundenzentrierten Erfolg
Zeitraum am 22.05.2025
Status bestätigt
Kategorie Webinare
Kursart Webinar
Freie Plätze
Preis 150,00 € zzgl. MwSt.
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Kundenorientierte Ansprache durch aktives Zuhören

In diesem Webinar geht es um „Aktives Zuhören“ als berufliche Kompetenz. Die Teilnehmenden lernen, den eigenen „Neugier-Modus“ zu aktivieren; Informationen zu gewinnen und Missverständnisse zu vermeiden. Darüber hinaus lernen sie, auf Gestik und Mimik zu achten und Unausgesprochenes zu klären.

 

Zielgruppe

Vermittler:innen und Berater:innen, die im Vertrieb tätig sind, und Mitarbeitende, die bei der Vermittlung oder Beratung mitwirken; Führungskräfte im Vertrieb

 

Lernziele

  • Aktives Zuhören als Methode im Gespräch einsetzen können
  • Bedürfnisse des Gegenübers erkennen und eine kundenorientierte Ansprache sicherstellen
  • Techniken des aktiven Zuhörens zielführend nutzen, um Informationen zu gewinnen
  • Verdeckte Botschaften wahrnehmen und thematisieren
  • In der Lage sein, genau zu hören, was der Kunde benötigt, um eine kundenorientierte Ansprache sicherzustellen

 

Dauer: 3,5 Stunden

 

Kompetenzen, die entwickelt werden:

  • Umsicht zeigen
  • Unternehmerisch denken
  • Strategien entwickeln
  • Vernetzt denken

Kurszeiten

Wochentag Uhrzeit
Donnerstag 13:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Online

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